Was ist der Sinn des Lebens?

Du willst berufliche oder private Lebenskrisen meistern und den Sinn des Lebens entdecken?

Fast jeder Mensch durchläuft irgendwann in seinem Leben eine grundlegende existenzielle Krise – die Frage nach dem Sinn des Lebens kommt auf. Man hat den Eindruck, nur noch zu funktionieren, fühlt nichts (innere Leere) oder wird von übermäßigen Ängsten und Sorgen geplagt. Oft ist eine Lebenskrise begleitet von körperlichen Symptomen, Selbstwertproblemen und einem Gefühl der Niedergeschlagenheit. Ganz offensichtlich haben wir uns in diesem Zustand so weit von unserem Selbst entfernt, dass wir glauben, nicht mehr wirklich am Leben zu sein. Und genau an diesem Punkt setzen wir an.

Ausgehend von Übungen zur bewussten Körper- und Selbstwahrnehmung richten wir das Augenmerk auf unsern lebendigen Kern. Ruhe- und Entspannungsübungen helfen uns, die vermeintlichen Verpflichtungen und andere Forderungen an uns selbst vorübergehend auszublenden und zu uns zurückzukehren.

Schritt für Schritt kommen wir so wieder in Kontakt mit uns selbst. Dieser Prozess ist oft mit beglückenden Erfahrungen der eigenen, reichen Innenwelt verbunden – der Sinn des Lebens wird wieder erlebbar. Wir nehmen wieder Kontakt mit den tiefen Wünschen und Bedürfnissen unseres Selbst auf. Damit fallen uns auch Entscheidungen wieder leichter. Oft erwachsen aus der Lebenskrise ganz neue, überraschende Impulse.

Antworten auf Fragen wie „Was will ich eigentlich?“ oder „Wie sieht für mich ein glückliches Leben aus?“ stellen sich wie von selbst ein. Denn sie entspringen nicht dem Grübeln, sondern der Intuition und der inneren Überzeugung unseres Selbst. Aus diesen Wünschen entwickeln wir Handlungsstrategien, die Ihnen den Weg zu einem erfüllten Leben eröffnen.