BURNOUT COACH: STRESS & ÜBERFORDERUNG

Gefühl: angeschlagen ungesund erschöpft

  • Auszeit – Regeneration – Selbstheilung. Auszeit – Sabbatical 
  • Selbstheilung Regeneration Rückzug
  • Lebensmuster. Denk- & Verhaltensmuster
  • Stressmanagement – Burnout Prävention – Resilienz. Ruhe – Entspannung 
  • Gesunder Lebensstil. Gewohnheiten ändern – Rituale
  • Impuls: Motivation Anfangen. 

Als Burnout Coach begleite ich dich auf dem Weg zu mehr Ruhe und Gelassenheit. Stress und Überforderung sind in unserem heutigen Lebensalltag Teil unserer Normalität. Die langfristigen Auswirkungen von Stress und Burnout sind gewaltig und zwingen uns Gewohnheiten, Erwartungen, Einstellungen und somit unseren Lebensstil zu ändern. Irgendwann spüren wir, dass wir am Ende unserer Kräfte sind und Selbstheilung, Regeneration und Rückzug brauchen. Eine Auszeit oder ein Sabbatical Jahr würden uns helfen, äußere und innere Ruhe zu finden. Wir sehnen uns nach Erholung und einer neuen Ordnung unserer Gewohnheiten. Unsere Prioritäten ändern sich. Eine Auszeit kann auf Grund von Stress, Überforderung, Burnout oder Erkrankung sinnvoll sein.

Es sind unsere Lebensmuster, die uns zu schaffen machen. Wir sind mit den Mustern unseres Lebens verwoben, können aber diese Lebensmuster nicht erkennen. Denkmuster und Lebensmuster sind Teil jedes Menschen und stellen ein Grundgerüst der persönlichen Identität dar. Somit sind sie direkt mit unseren Werten und Glaubensgrundsätzen verknüpft. Sie sind der Ausdruck und das Wirken unserer Überzeugungen und Absichten (Intentionen).

Ein gesunder Lebensstil beinhaltet viele Aspekte. Man braucht Zeit und Hilfe, sich aller bewusst zu werden. Mit einer geplanten Auszeit erarbeitet man sich alle „Problemzonen“ und lernt einen nachhaltig gesunden und erfüllenden Lebensstil passend zum eigenen Selbst zu finden. Wir betrachten unseren Alltag und beobachten unser Tun, Denken, Wollen, Fühlen und bekommen so ein besseres Bild von Automatismen und von unserem Unbewussten.

Rituale sind gewollte, bewusste, regelmäßig wiederkehrende Denkweisen und Verhaltensweisen, die uns helfen sollen, Ausgleich und Klarheit zu finden. Die individuelle Anpassung und Abstimmung ist jedoch unerlässlich für eine erfolgreiche Veränderung unseres gewohnten Lebensstils. Als Burnout Coach unterstütze ich dich beim Lernen, Verstehen und Erkennen der Verbindung des Neuen zum eigenen Selbst. Dieser Prozess stellt einen nachhaltigen Erfolg sicher.
Jeder von uns wünscht sich, den eigenen Weg und das Tun zu lieben und in der Tiefe zu erleben. 
Das Ergebnis ist weniger Stress, keine Überforderung und mehr Energie, Freude und Zufriedenheit!

Du willst raus aus dem täglichen Hamsterrad?