LEBENSBERATER: ORIENTIERUNG & UNKLARHEIT

Gefühl: Entscheidungsunfähig Blockade Resignation Verirrung

  • Neustart – Wiederauferstehen nach Trennung / Kündigung
  • Midlife-Crisis – älter werden – zweite Lebenshälfte. 
  • Lebensfragen – Lebensprinzipien – phil. Daoismus. Metaphysik
  • Orientierung – Klarheit. Vision – Richtung – Lebensplan – Ziel
  • Werte – Haltung. 

Ein Neustart ist eine gewollte oder ungewollte Notwendigkeit, um sich mit neuer Energie, Motivation und vorgegebener Richtung wieder zu finden. Ein Umbruch, der eine Neuausrichtung unseres Selbst und einen gekennzeichneten Weg zu unserem Selbst markiert. Beides muss wieder in Einklang gebracht werden und sich am Moment des Neustarts orientieren. Wir haben den Wunsch, endlich so zu leben, wie es unserem innersten Bedürfnis entspricht. Wir wollen unsere Vision leben und Klarheit erlangen.

LEBENSBERATER FÜR NEUSTART

Ein Neuanfang kann ein Wiederauferstehen nach einer Trennung oder Kündigung sein. Auch während der Lebensphase „Midlife“ kommt es oft zu tiefgreifenden Lebensveränderungen. Wenn wir älter werden, verstärkt sich das Gefühl, dass wir unser Leben mehr an unserem Selbst orientieren wollen. Ein Neustart oder ein neuer Lebensplan kann uns als Heilung von allen Lasten erscheinen. Wir suchen nach unseren persönlichen Werten, nach Selbstverwirklichung und einem sinnvollen Leben. Eine Neuorientierung ist der Anfang, um alle Unklarheiten zu beseitigen. Zu lange haben wir uns nicht getraut, unseren Weg zu gehen. Jetzt ist der Moment da! Oft müssen wir unsere bisherigen Werte neu überdenken und unsere Welt mit neuen Sichtweisen erweitern.

Wir suchen nach der Formel des Lebens, nach einer erfüllenden Lebensweise. Diese Lebensfragen und Lebensprinzipien wollen wir beantwortet haben, bevor wir loslegen. Es ist ein Teil der Klarheit, die wir suchen und eine Orientierung für die künftige Richtung. Meine KlientInnen sind neugierig, auf die Lebensweisheiten des philosophischen Daoismus. Der Daoismus bietet fern von Esoterik, Religion oder Dogmen alle Antworten auf lebensphilosophische Fragen. Unser Lebensweg, unser Wirken und Sein wird metaphysisch erklärt. Als Lebensberater & daoistischer Coach helfe ich dir, dein neues Leben durch Veränderung zu gestalten und künftig das Leben besser zu verstehen.

Du willst einen Neustart wagen?