LEBENSBERATER WIEN: MIT DAOISTISCHEN COACHING TOOLS ZU EINER ERFOLGREICHEN LEBENSVERÄNDERUNG!

SO PROFITIERST DU VON MEINER PROFESSIONELLEN EXPERTISE GEPAART MIT PERSÖNLICHER ERFAHRUNG

Lebensberater Wien: My Tools

Als diplomierter Lebensberater arbeite ich nach den klassischen Methoden der psychologischen Beratung. Durch meine Ausbildung zum Burnoutprophylaxe-, Stressmanagement- und Entspannungstrainer bin ich mit den Techniken des westlichen Stressmanagements bestens vertraut. Gesprächsmethodisch arbeite ich nach den von Carl Rogers entwickelten Grundsätzen der humanistischen Psychologie. Auch existenzialistische und logotherapeutische Ansätze nach Victor Frankl fließen in meine Arbeit ein.

Besonderes Augenmerk meiner Arbeit gilt dem Körper. Bewusste Selbstwahrnehmung, Entspannungs- und Konzentrationsübungen führen zu wichtigen Erkenntnissen.


Daoistisches Coaching – einzigartig in Österreich
Was meine Arbeit als Lebensberater & Coach besonders wertvoll macht, ist meine Ausbildung zum daoistischen Coach. Durch die Integration der daoistischen Lebensphilosophie in meine Beratungstätigkeit eröffnen sich zahlreiche wirkungsvolle Impulse zur langfristigen Lebensveränderung. Wir bewältigen nicht nur dein akutes Problem, sondern entwickeln deinen persönlichen erfüllten Lebensweg. Meine KlientInnen lieben den philosophischen Dialog, da er humorvoll unzählige AHA-Erlebnisse erzeugt.

PSYCHOLOGIE & NEUROWISSENSCHAFT

Wissenschaftlich fundiert, prozess- und lösungsorientiert
Diplomierte Lebensberatung

PHILOSOPHISCHER DAOISMUS

Die Basis moderner Wissenschaft. Eine seit mehr als 2500 Jahren erprobte Denk- und Handlungsschule, die sich bewährt hat.

Relationen verstehen. Muster erkennen. Wege sehen.
Wandel nutzen. Halt bekommen. Richtung haben.

SPIRITUALITÄT

Ohne esoterischen Humbug oder Scharlatanerie.
Religionsfrei/Konfessionsfrei.
Selbstvertrauen, Kraft und Mut finden, eingebettet sein.
Das grosse Ganze erfahren.

VISUALISIERUNGEN

Offenbaren, sichtbar machen.
Leicht und logisch verständlich, nachvollziehbar.
Einprägsam, integrierbar, wiederholbar.

KÖRPERÜBUNGEN & MEDITATIONEN

Kontakt zu sich finden, sich spüren und erfahren.
Ruhe aushalten und nutzen.
Einheit erfahren. Antworten bekommen.

SELBSTERFAHRUNG FÜR ZUHAUSE (HAUSÜBUNGEN)

Sich selbst entdecken und entfalten.
Sich annehmen können und wandeln.

WAHRNEHMUNGS-TRAINING

Beobachten lernen. Mehr und Alles sehen.
Dokumentieren lernen. Den Moment fragen.

INTERAKTIONSTRAINING

Situationen gelassen meistern.
Gewandt sein. Führung nutzen.
Kraft auflösen oder wirken lassen.
Spontanität.

GESUNDHEITS- & PRAXISFOKUS

Individuelle Anpassung meines Programms.
Praxisorientiert und lebensnah.
Nachhaltige Gesundheit im Fokus.

DENK- & HANDLUNGSSCHULE

Neue Handlungsspielräume und intuitive Lösungen.
Out of the Box-Denken.

INSPIRATION & MOTIVATION

Mut, Vertrauen zum Anfangen.
Wege sehen und gehen.
Starten und Durchhalten lernen.

DISTANZ ZU DEINEM THEMA

Ich zeige Dir von außen, was du (noch) nicht (von innen) sehen kannst.
Professionelle Haltung, dennoch eigene Erfahrung in allen Bereichen.

BEGLEITUNG AUF DEM WEG

Meine erlebte erprobte Praxis ist deine Unterstützung.
Im Gegensatz zu YouTube und Google erhältst du individuelle Antworten auf all deine Fragen.

EXPERTENPOOL

Ich bin seit Beginn meiner Tätigkeit Mitglied des Expertenpools für Stressmanagement und Burnoutprävention. Höchste Ausbildungsstandards gewähren dir Professionalität und nicht nur Wochenend-Ausbildungsniveau.

Als langjähriger diplomierter Lebensberater bzw. diplomierter Psychologischer Berater mit ISO Zertifizierung biete ich dir Expertenwissen und Methodenvielfalt. Seit Anbeginn widme ich mich meiner Profession hauptberuflich.

SICHERHEIT

Meine Coaching-Praxis im Kloster St. Gabriel in Mödling bietet dir eine angenehme Atmosphäre für diskrete Gespräche und Raum, um dich zu entfalten. Alles was du mir anvertraust, bleibt selbstverständlich unter uns. Egal, wo du dich befindest – mein Coaching ist auch als Online-Beratung buchbar.

NETZWERK

Partner-Netzwerk mit unterschiedlichen Experten aus den Bereichen :….

Als Gründer von ART OF DAO – der AKADEMIE DES WEGES, biete ich dir Zugang zu geprüften Experten.

HELFENDE COMMUNITY

Wir helfen uns gegenseitig im Members Club „CLUB ART OF DAO“.

Befruchtender Austausch in der Club-Community mit Gleichgesinnten.

MEINE PROFESSIONELLE & PERSÖNLICHE LEBENSERFAHRUNG

US-Broker
Key Account Manager
Psychologischer Berater
Coach für Lebensgestaltung
Philosophischer Daoist
Gründer der Daoismus Akademie
Autodidakt: Alle Methoden selbst erfolgreich erprobt. MY STORY!

Du willst deinem Leben endlich die richtige Richtung geben?