SELBSTWERT STÄRKEN – SELBSTKOMPETENZ LERNEN

Der Weg zum Selbstwertgefühl.

  1. Selbstwert: Selbstfindung. Selbstverbundenheit & Selbstwahrnehmung
  2. Selbstakzeptanz: Selbstliebe & Würde
  3. Selbstbestimmtheit: Mut, Selbstvertrauen & Durchsetzungskraft
  4. Selbstentfaltung: Ausstrahlung, Authentizität & Potentialentfaltung
  5. Transzendenz: Spiritualität & (Welt-)Vertrauen

STARK UND SELBSTBESTIMMT DURCH EIN ERFÜLLTES LEBEN

Du willst deinen Selbstwert stärken? Auf den ersten Blick könnte man meinen, das Erlangen von mehr Selbstwert hätte mit einem externen Eingreifen zu tun. Als würde man von außen etwas mit unserem Innersten machen. Wer seinen Selbstwert stärken will, muss aber selbst dazu beitragen und seine Lebensphilosophie grundlegend ändern.

Am Anfang des Veränderungsprozesses steht die Erkenntnis. Selbstfindung durch Selbsterfahrung ist ein Weg zur Selbstwahrnehmung. Der Prozess der Selbstwahrnehmung bedarf viel Übung, Training und Geduld. Das Geübte muss ohne Bewertung wiederholt werden. Lass das Training einfach geschehen. Aus der Selbstwahrnehmung resultiert Selbstverbundenheit. Durch einen liebevollen Umgang mit dir selbst, beim Tun und beim Leben selbst, entsteht Selbstakzeptanz.

VOM LEBEN SELBST BESCHENKT

Selbstliebe und Würde sind die Ergebnisse eines behutsamen Umgangs mit sich selbst. Ohne Vorwurf, Zielstreben, Perfektionserwartung, ohne Erwartung eines bestimmten Ergebnisses. Einfach nur sein! Einfach erfahren und erleben! Im Coaching lernst du, alle Erkenntnisse und deren konstruktive Deutung anzunehmen. Dies ist ein komplexer Prozess, den du mit professioneller Hilfe leichter meisterst. Offenheit und Geduld wirken durch eine empfangende Haltung – lass dich beschenken vom Leben!

MIT GROßEN SCHRITTEN ZU RESILIENZ UND DURCHSETZUNGSKRAFT

Diese offene Haltung uns selbst gegenüber nehmen wir bewusst ein – sie ist selbstbestimmt. Wir werden mit Selbstvertrauen und Mut für künftige Erkenntnisse belohnt. Resilienz und Durchsetzungskraft entstehen, wenn wir klare Sicht auf uns selbst gewinnen und uns in unserer Einzigartigkeit wahrnehmen.

Selbstentfaltung bedeutet, dein wahres Selbst in Wirkung zu bringen und dein Sein authentisch zu gestalten. Ausstrahlung und Authentizität beeinflussen, wie wir von anderen wahrgenommen werden. Indem wir unser ureigenstes Potential in unserer Einzigartigkeit entfalten, erreichen wir unsere persönlichen Ziele. Wir werden endlich wahrgenommen und sind zufrieden.

SELBSTBESTIMMT UND FREI DURCHS LEBEN

Unser Weltvertrauen und Selbstvertrauen sind jetzt in Wirkung. Wir wissen, wie man authentisch lebt, ohne Fremdbestimmung. Es fühlt sich gut an, in unserer ureigenen Wesenhaftigkeit zu denken und zu handeln. Jetzt können Sinn und Liebe zum Leben wieder spürbar werden. Der Kreislauf zwischen Tun und Nichttun ist leichter umsetzbar. Unser Selbstwertgefühl kann aus uns selbst heraus gefüttert werden und ist nicht mehr abhängig, von einer äußeren Bewertung oder Akzeptanz. Wir fühlen wieder die Freiheit, wir selbst zu sein.

Selbstwert stärken und sich frei fühlen!